Beschreibung
Der Duftklassiker bezaubert mit Authentizität, natürlichem Charme und Spontaneität. Der beliebte Lacoste Damenduft ist ein Sinnbild zeitloser Eleganz. Dieser Duft flirtet mit reizvollen Kontrasten, verführt, ohne offensiv zu sein, feiert die Lust an der Raffinesse. In der aromatisch-frischen Kopfnote verbindet sich die elegante Blumigkeit zarter Freesiennoten mit einem würzigen Akkord aus schwarzem Pfeffer. In der blumig-femininen Herznote dominiert die seltene Liaison von Duftnoten aus Weißem Heliotrop und Hibiskus, abgerundet durch Akkorde von Jasmin und Bulgarischer Rose. In der holzig-sinnlichen Basisnote vermittelt der "Velvet-Skin"-Akkord mit zarten Moschustonalitäten ein Duftgefühl, das an die Berührung der zarten Haut einer Frau erinnert.
- Kopfnote: Freesiennoten, schwarzer Pfeffer
- Herznote: Weißer Heliotrop, Hibiskus, Jasmin, Bulgarische Rose
- Basisnote: "Velvet-Skin"-Akkord, Moschustonalitäten
Lacoste
Sein Spitzname war Krokodil. René Lacoste, Tennislegende aus Frankreich, bekam ihn von der amerikanischen Presse verliehen, weil er auf dem Platz so außergewöhnlich zäh war. Der Franzose gefiel sich in der Rolle des Krokodils und machte es zum Markenzeichen seines 1933 gegründeten Unternehmens. Die ersten Kreationen: weiße Sporthemden aus einem innovativen Material. Heute bietet die Marke Lacoste von Mode bis hin zu Düften alles, was sich die anspruchsvolle Klientel für ihren aktiven Alltag wünscht. Das Krokodil steht heute wie damals für die hohen Qualitätsansprüche und den sportlich-eleganten Stil der Marke.
Inhaltsstoffe
ALCOHOL DENAT, AQUA/WATER/EAU, PARFUM/FRAGRANCE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, HYDROXYCITRONELLAL, LINALOOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, GERANIOL, FARNESOL, CITRONELLOL, FD&C YELLOW NO. 5 (CI 19140), FD&C RED NO. 4 (CI 14700), EXT. D&C VIOLET NO. 2 (CI 60730)
Die aufgeführten Inhaltsstoffe entsprechen dem aktuellen Stand der Produktion. Es fließen regelmäßig neue wissenschaftliche Erkenntnisse in die Rezepturen mit ein, wodurch sich die Formulierungen entsprechend ändern können. Maßgeblich sind daher die Inhaltsstoffe auf dem Produkt oder auf der Verpackung.